Januar 2024

Tu, was du liebst. Und liebe das, was du tust.

Ich freue mich auf viele schöne kunstvolle Stunden mit euch zusammen. 

 

Die Kursangebote für das Jahr 2024 sind unter der Rubrik Kurse aufgeschaltet. 
Ich freue mich auf eure Anmeldungen.

November 2023

Am 18. und 19. November 2023 durfte ich im Rathaus Willisau meine Werke präsentieren. Es war sehr interessant mit unterschiedlichen Künstler aus Willisau zusammenzuarbeiten.

September 2023

Auch dieses Jahr hatte ich die Ehre am 9. und 10. September 2023 an der Ausstellung "Keramikpanorama" im Murten teilzunehmen. Es war wiederum ein wunderschönes Wochenende mit sehr interessanten Begegnungen. 
Ein riesen Dank geht an die Personen die meine Werke gekauft haben und an den Organisator für die tolle Durchführung.

Juni 2023

Am Sonntag 25. Juni 2023 durfte ich im Pfarrhausgarten ausstellen. 

Für den Begegnungstag habe ich verschiedene Rosenfrauen getöpfert.

Januar 2023

Neue Magie, neue Gedanken, neue Träume, neue Abenteuer, neue Lichtblicke, ...

Das neue Jahr kann beginnen!

Im März/April biete ich einen neuen Kurs an - Gefässe "Inspiration aus der Natur". Du darfst mit mir zusammen wunderschöne Gefässe erstellen. Bei dieser Technik arbeiten wir mit speziellem Ton, verschiedenen Strukturen, Engoben, Oxide und Glasuren. Ich freue mich auf deine Anmeldung.

 

Die Kursangebote für das Jahr 2023 findest du unter der Rubrik Kurse. 

Februar - Dezember 2022

Danke euch vielmals für all die schönen Stunden mit euch zusammen im DASARTATELIER.

Es macht mir so viel Freude mein Hobby mit euch zu teilen.

Januar 2022

Nimm dir Zeit für Dinge die dich glücklich machen - Töpfern macht glücklich!

 

Ich habe wieder viele Kursangebote ausgeschrieben.

Es würde mich freuen, wenn ich dich in einem meiner Kurse begrüssen könnte.

September 2021

Das Keramikpanorama ist eine Freiluftausstellung, welche die Keramik in ihrer ganzen Vielfalt zeigt, vom Kunsthandwerk bis zum zeitgenössischen Design.

Ich bin stolz, dass ich von der Jury ausgewählt wurde und ich meine Werke mit rund 100 weiteren Ausstellern aus der Schweiz und Europa unter dem Motto "Frische Luft!" präsentieren durfte. 

 

Herzlichen Dank den Organisatoren für diesen tollen Event. Bei dem wunderschönen Blick auf den Murtensee war das Arbeiten wie Ferien. Bei den Besuchern bedanke ich mich für die liebevollen Begegnungen, den interessanten Austausch und die positiven Rückmeldungen. Meine erste externe Ausstellung war ein Erfolg!  

April 2021 - wir dürfen wieder gemeinsam töpfern...

Es freut mich sehr, dich wieder in meinem Atelier begrüssen zu dürfen.

Unter der Rubrik Kurse, findest du neue Angebote. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.

Alle Kurse sind bis Ende März 2021 abgesagt

Aufgrund der verschärften Corona-Massnahmen werde ich bis vorerst Ende März 2021 keine Kurse durchführen. 

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Falls ihr mal Zeit und Lust habt, schaut bei meinem kleinen Keramikladen vorbei und schnuppert Frühlingsluft.

Januar 2021

Das neue Jahr hat gestartet...

Zeit für neue Träume, neue Ziele und Kunstwerke.

 

Unter Einhaltung der Corona-Regeln freue ich mich wieder viele neue Kurse anbieten zu dürfen. Die Angebote für dieses Jahr findest du unter der Rubrik Kurse. 

März - Dezember 2020

Corona hat das Jahr 2020 geprägt

Die Welt ist im Wandel und noch nie hatten wir so viel Zeit uns selbst kennenzulernen und zu akzeptieren, dass es im Moment ist wie es ist.

Ich habe meine Zeit mit langen Spaziergängen und töpfern im Atelier genossen. Zudem habe ich den 24 Stunden Keramikladen neu eingerichtet und freue mich über die vielen kleinen Verkäufe.

Januar 2020

"Zu jeder Kunst gehören zwei: einer, der sie macht und einer, der sie braucht"

(Ernst Barlach)

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und einfach wunderbares 2020 und freue mich auf viele neue Kunstwerke. Die Angebote 2020 findet ihr unter der Rubrik Kurse.

Oktober 2019

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke für Grosseltern, Gotti & Götti?

 

Wie wäre es mit Elchen oder Ton-Dekoanhängern? Und erst noch selbstgemacht!

 

Viele Kinder haben dieses Angebot genutzt und ihre Grosseltern, Gotti, Götti... mit einem selbstgestalteten Weihnachtsgeschenk überrascht. 

Mai 2019

Werkausstellung Strukturen in Ton und Bild

 

Unter dem dem Motto Strukturen in Ton und Bild zeigten Margrit Heller und Anita Huber am 17. und 18. Mai 2019 erneut ihre Werke.

Viele Besucher haben den Weg in die Käppelimatt gefunden und die von der Natur beeinflussten Werke bestaunt.  

Zudem fand das Zusatzangebot mit den Übernachtungsmöglichkeiten grossen Anklang. 

Mai - Dezember 2019

Kursausschreibungen 

Unter der Rubrik Kurse sind die neuen Kursausschreibungen ersichtlich. 

Ich freue mich auf eure Anmeldungen per Kontaktformular, Mail oder Telefon.

Januar - April 2019

Schildkröten, Vögel, Stelen, Töpfe usw..., ja es wurde in diversen Kursen fleissig gearbeitet.

Ich habe mich sehr über den Austausch und die vielen schönen Werke gefreut.

2. Halbjahr 2018

Herzlichen Dank für die vielen tollen Kurse, die ich im vergangenen Jahr mit euch durchführen konnte. 

November 2017

Werkausstellung Ton trifft Farbe

 

Seit ein paar Jahren treffen sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Post Käppelimatt bei Willisau Frauen für kreatives Gestalten. Inspirationen fürs Malen und Töpfern finden sie in den Farben, Formen und Strukturen der Natur.

 

In der Ausstellung, Ton trifft Farbe, präsentierten Anita Huber und Margrit Heller am 17. und 18. November 2017 ihre Werke.

 

Viele Besucher haben einen Augenschein im Ausstellungsraum, Werkraum oder rund um das Haus und die spezielle Atmosphäre im DASARTATELIER in der Mühletalstrasse 1, Käppelimatt Willisau, gegenüber dem Flaschenmuseum genossen.